27.02.2020

Kontinuität und Wechsel bei der Kreisfeuerwehr Peine

Erster Kreisrat Henning Heiß ernennt Rüdiger Ernst erneut für sechs Jahre zum Kreisbrandmeister.

<1/2>

Anlässlich der Dienstversammlung der Stadt- und Gemeindebrandmeister der Kreisfeuerwehr Peine am 26.02.2020 ernannte Erster Kreisrat Henning Heiß den bisherigen Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst erneut für sechs Jahre zum Kreisbrandmeister. Heiß dankte Ernst für seine bisherige Tätigkeit, während der beide die auftretenden Probleme stets in guter Zusammenarbeit lösen konnten.

Auf der Position des Abschnittsleiters Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeisters steht ein Wechsel an: Heiß verabschiedete Martin Ahlers aus dieser Position und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit. Mit Wirkung vom 01.03.2020 beauftragte er Jörg Diederichs mit der Wahrnehmung der Tätigkeit des Abschnittsleiters Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeisters. Diederichs nahm zuvor das Amt des Kreisausbildungsleiters wahr, dieses wird zukünftig von Michaela Kunter ausgeführt.

Weitere Veränderungen wird es in der Peiner Stadtfeuerwehr geben. Timm Wiesemann scheidet zum 29.02.2020 als Stadtbrandmeister aus, sein Nachfolger wird Norbert Czyrnik.

Text: Kathrin Zimmermann

Fotos: Kathrin Zimmerman, Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken