25.07.2022

Drohnengruppe im Brandeinsatz

Der stellvertretende Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreis Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/6>

🚒 B4 Brand Großschadenslage LK Peine 🚒

Mit diesem Stichwort wurden wir heute als Drohnengruppe des Landkreises Peine alarmiert.

Vor Ort war es unsere Aufgabe, eine Lageübersicht der Einsatzstelle darzustellen.

Mit unserer kabellosen Bildübertragung brachten wir das Bild in den ELW 2 des LK Peine, wo der Einsatzleiter seine Abschnittsleiter koordinieren konnte.

Im weiteren Verlauf konnten wir bei der Glut- und Brandnesterdarstellung helfen sowie die Einsatzkräfte vor Ort unterstützen.

In diesem Einsatz sind wir 18 Akkus mit unserem Typhoon H520 geflogen und haben die 240 Einsatzkräfte unterstützt.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken