18.08.2022

Fachgruppe Drohne übt Vegetationsbrandbekämpfung

Der stellvertretende Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreis Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/9>

🚨 𝙑𝙚𝙜𝙚𝙩𝙖𝙞𝙤𝙣𝙨𝙗𝙧𝙖𝙣𝙙𝙗𝙚𝙠𝙖̈𝙢𝙥𝙛𝙪𝙣𝙜 🚨

Heute trafen wir uns als Fachgruppe Drohne UAV des LK Peine mit dem Löschverbund der FF Wipshausen zu einem gemeinsamen Dienst.

Wir wurden eingeladen, um an einem gemeinsamen Ausbildungsdienst Vegetationsbrandbekämpfung teilzunehmen. Es wurde auf einem Stoppelfeld in Abschnitten verschiedene Arten der Brandbekämpfung simuliert.

Wir begleiteten die Ausbildung aus der Luft und konnten mit verschiedenen Einstellungen der Wärmebildkamera die Darstellung des Brandes mit unserem Typhoon H520 und der CGO-ET testen.

Wir sammelten viele Informationen und konnten unser Wissen in dem Bereich verbessern.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und an die gemeinsame Stärkung am Ende der Ausbildung.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken