24.02.2023

Ausbildung der Drohnengruppe

Der stellvertretende Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreises Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/4>

Am Freitag hatte wir Ausbildung

mit der Drohnengruppe des Landkreis Peine.

Es wurde das Thema Vegetationsbrandbekämpfung und Umgang mit der Wärmebildkamera unseres Kopter geschult.

Hier haben wir nochmal die Einsätze des letzten Jahres beim Waldbrand in Vöhrum und den Großbrand in Stederdorf aufgearbeitet.

Videos der Wärmebildkamera von den Einsätzen wurden ausgewertet und erklärt, wie die besten Einstellungen für die Einsätze sind.

Wir haben bei den Einsätzen eine Menge an Erfahrungen gesammelt und konnten diese jetzt in einem theoretischen Ausbildungsdienst weitergeben.

Im Anschluss haben wir noch gemeinsam einen kleinen Imbiss zu uns genommen und den Abend ausklingen lassen.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken