10.06.2023

Einsatz Fachgruppe Drohne „Personensuche“

Der stellvertretende Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost und Gruppenführer der Drohnengruppe des Landkreises Peine, Oliver Michael, berichtet.

<1/5>

Am Montag wurden wir um 0:30Uhr zur Unterstützung bei einer Personensuche im Bereich Woltorf alarmiert.

Vor Ort wurden wir in die Lage eingewiesen, dass ein älterer Herr als vermisst gemeldet wurde und wir einen Bereich von 40 Hektar mit unserer Drohne absuchen sollten.

Wir unterstützen das DRK Peine und die Malteser aus Braunschweig vor Ort.

Mit in dem Einsatz waren zwei weitere Drohnengruppen und mehrere Rettungshundestaffeln am Boden.

Gegen 5Uhr morgens wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Wir waren mit sechs Kameraden der Drohnengruppe vor Ort und sind insgesamt sechs Akkus mit einer Gesamtflugzeit von ca. 140min geflogen.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken