06.07.2023

Pressemitteilung der Gemeindefeuerwehr Edemissen: Jubiläum Kinderfeuerwehr Abbensen

Eileen Selle, Pressesprecherin der Gemeindefeuerwehr Edemissen, berichtet.

<1/3>

Am 24. Juni veranstaltete die Kinderfeuerwehr Abbensen anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums ein Kinder- und Jugendfest für alle Kinder im Umkreis. Schon früh begannen die Aufbauarbeiten und hinter den Bauzäunen, um die Kinder während des Festes vor Verkehr zu schützen, waren ein Hüpfpark und eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos zu sehen.

Ab 13 Uhr begann die Veranstaltung zunächst für die kleinen Kameradinnen und Kameraden der Kinderfeuerwehr mit einem gemeinsamen Mittagessen, um gestärkt in den Nachmittag zu starten.

Für die Besucher wurden die Tore um 14:30 Uhr geöffnet und es konnte neben Wasserspielen und kreativem Gestalten auch Riesenjenga und vieles mehr gespielt werden.

Während des Nachmittags konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen Stempel abholen und beim Betreten des Geländes gab es ein Bändchen, mit dem sie am Ende des Tages ein kleines Geschenk bekamen. Neben Kaffee und Kuchen gab es für die Eltern und Großeltern Gegrilltes. Gegen 18 Uhr wurden die Stationen abgebaut und es ging nun für die Mitgliedern der Kinderfeuerwehr weiter. Nach einem Abendessen und mit all den Eindrücken des Tages gab es noch einen Film zum Einschlafen. Die Kinder übernachteten neben dem Feuerwehrhaus in einem großen Zelt. Am nächsten Morgen wurden sie nach dem Frühstück von ihren Eltern abgeholt.

Die Kinderfeuerwehr Abbensen bedankt sich bei den Unterstützern und Helfern für das schöne Fest.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken