10.12.2023

Pressemitteilung der Gemeindefeuerwehr Hohenhameln: Jahreshauptversammlung FF Mehrum

Es berichtet Sebastian Haupt, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Hohenhameln

Ortsbrandmeister Marco Schulte, Jessica Lahn und stellv. Ortsbrandmeister Andre Brathering

<1/2>

Ortsbrandmeisterin Jessica Lahn konnte zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung ca.75 Gäste und Mitglieder im Mehrumer Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Der noch stellv. Ortsbrandmeister Marco Schulte berichtete über 18 Einsätze, die sich in 5 Brandeinsätze und 12 Hilfeleistungs-Einsätze und eine Brandsicherheitswache zusammensetzte.

Herausragende Einsätze waren hier der Brand in Stedum-Bekum und das gesunkene Schiff.

Hierbei lobte Marco Schulte die hervorragende und zugleich herausfordernde Zusammenarbeit mit den Nachbarn Wehren, auch über die Kreisgrenzen hinweg.

Insgesamt leisteten die Kameradinnen und Kameraden insgesamt 10.941 Dienststunden.

Wie groß die Ortswehr ist, wurde durch die vielen Berichte der Funktionsträger erst richtig deutlich.

Neben den 60 Aktiven Kameradinnen und Kameraden leisten 19 Jugendfeuerleute und 18 Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ihren Dienst.

Im Verlauf der Versammlung gab Ortsbrandmeisterin J.Lahn bekannt, dass sie Ihr Amt aus beruflichen Gründen nicht weiter ausführen kann. Hier wurde Marco Schulte von der Versammlung zum neunen Ortsbrandmeister gewählt.

Da sein Posten hier jetzt frei wurde, ist Andre Brathering zu seinem Nachfolger, zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt worden.

Befördert worden sind zu Feuerwehrmännern sind Julius Bode, Fabian Foltan,Aron Böker, Matteo Deserno

zur Hauptfeuerwehrfrau wurden Carina Landauer und Lara Lukoschek befördert.

Zum ersten Hauptfeuerwehrmann wurden Carsten Klinge, Heiner Ebeling und Stefan Aumann befördert.

Vom Gemeindebrandbreister H-W-Bimes wurde Marco Schulte zum Oberlöschmeister befördert.

Kreisbrandmeiste R.Ernst ehrte

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jessica Lahn und Henning Howind

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:Hans Walter Folge

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:Erich Schrank

Nach rund 4,5 Stunden mit vielen emotionalen Verabschiedungen konnte Ortsbrandmeisterin Jessica Lahn die Versammlung gegen 23:30 Uhr beenden.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken