22.10.2023

Letzter Zugdienst 2023 des Wasserförderzuges Ost

Der stellvertretende Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost, Oliver Michael, berichtet.

<1/6>

Am Samstag traf sich letztmalig 2023 der Wasserförderung Ost der Kreisfeuerwehr.

Zum Abschlussdienst wurde die Freiwillige Feuerwehr Sierße/ Fürstenau mit ihrem Boot eingeladen.

Geübt wurde an den Wipshäusener Seen das ausbringen von Ölsperren. An zwei Stationen wurde praktisch zum einen das Füllen von B-Schläuchen und ausbringen auf dem See geübt und an der anderen Station mit Ölsperren der Feuerwehr Sierße/Fürstenau.

Zur Hilfe kam hier das mitgebrachte Boot aus Sierße, womit die Ölsperren auf den See hinausgezogen wurden.

Der Zug der Wasserförderung Ost umfasst Kameradinnen und Kameraden aus Neubrück, Bortfeld, Bodenstedt, Sierße/Fürstenau und Wipshausen mit ihren Fahrzeugen.

Zum Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus Wipshausen, bevor alle in das wohlverdiente Wochenende entlassen werden konnten.

Text: Kathrin Zimmermann


Zurück   Seite drucken